wähleN sie Ihren schluckspecht Aus:

Der Schluckspecht ist nun wieder erhältlich, 2010 wurde er von der EU verboten, doch nun ist er wieder da. Mit neuem Inhaltsstoff:

Schluckspecht • TRinkente • Glas

Der Schluckspecht • Opfer eines EU Verbotes

Seit über 200 Jahren begeistert der Schluckspecht die Menschheit. 2010 kam sein Ende. Durch die EU wurde er verboten. Der Trinkvogel funktionierte seit Jahrzehnten mit Diethylether. Eine EU-Verordnung untersagt die Verwendung dieser Chemikalie. Das war das Ende des Schluckspechtes. Aufwendige Forschungsarbeiten zeigten Erfolg und ermöglichten es uns, einen neuen Inhaltsstoff zu entwickeln, mit dem die Trinkente funktioniert.
Der Schluckspecht ist gerettet. Ein EU-Sicherheitszertifikat, das jedem Schluckspecht beiliegt, bestätigt die Produktsicherheit. Wir haben ihn zurück - er ist wieder da!

Glas-Geschenke & Glas-Handwerk in Perfektion !